

PROJEKT MUTMACHER
Aktuell befinden wir uns alle in einer sehr speziellen Zeit. Die Zeit stellt gerade die Textilbranche vor extrem große Herausforderungen schon vor dieser Zeit befand sich unsere Branche im Umbruch und war mit vielen Zukunftssorgen beschäftigt. Wir denken, es gibt definitiv auch Chancen (wie in jeder Krise) in dieser Zeit und eine RICHTIG GUTE CHANCE ist es auch deshalb, weil wir alle Zeit haben. Wir haben jetzt die Zeit, Themen zu bearbeiten, die stets unter dem operativen Job gelitten haben und verschoben wurden.
Phase
1
Strategie: Check der Unternehmensstrategie
KPI: Wie steigere ich die KPIs - konkret?
Zukunft: Wie gehe ich in Zukunft mit meinen Stammkunden um?
Social Media: Wie nutze ich Social Media für mein Unternehmen richtig und effektiv?
Digitalisierung: Was verstehe ich für mein Unternehmen unter „Digitalisierung“?
Wirtschaftlichkeit: Check der Wirtschaftlichkeit des Standortes
Chancen: Welche Zukunftschancen hat mein aktuelles Geschäftsmodell? – Gibt es Alternativen?
Phase
2
Marketing Plan: Erstellung eines Marketing Plan – Für den Start nach dieser sehr speziellen Zeit
Angebote Management: Preis & Dienstleistung
HRM: Mitarbeiter coachen & einschwören auf die neue Situation
CRM: Stammkunden Aktion
Personaleinsatzplan: Leistung vs. Kosten – Analyse und Erkennen von Potentialen
Sortimentscheck: Wie leistungsfähig sind meine Lieferanten – Analysetool der TOP 5
Phase
3
Umsetzen: Umsetzung aller Maßnahmen
Controlling: Nachhaltiges Controlling der Maßnahmen
Adaption: Wenn nötig Adaption der Maßnahmen +
Checklisten: Erstellen von Checklisten