In speziellen Zeiten muss man zusammenhalten

Um dem Mode-Einzelhandel zu helfen haben wir deshalb das Projekt Mutmacher gestartet

PROJEKT MUTMACHER

Aktuell befinden wir uns alle in einer sehr speziellen Zeit. Die Zeit stellt gerade die Textilbranche vor extrem große Herausforderungen schon vor dieser Zeit befand sich unsere Branche im Umbruch und war mit vielen Zukunftssorgen beschäftigt. Wir denken, es gibt definitiv auch Chancen (wie in jeder Krise) in dieser Zeit und eine RICHTIG GUTE CHANCE ist es auch deshalb, weil wir alle Zeit haben. Wir haben jetzt die Zeit, Themen zu bearbeiten, die stets unter dem operativen Job gelitten haben und verschoben wurden.

Phase

1

Strategie: Check der Unternehmensstrategie 

KPI: Wie steigere ich die KPIs - konkret?

Zukunft: Wie gehe ich in Zukunft mit meinen Stammkunden um?

Social Media: Wie nutze ich Social Media für mein Unternehmen richtig und effektiv?

Digitalisierung: Was verstehe ich für mein Unternehmen unter „Digitalisierung“?

Wirtschaftlichkeit: Check der Wirtschaftlichkeit des Standortes

Chancen: Welche Zukunftschancen hat mein aktuelles Geschäftsmodell? – Gibt es Alternativen?

Phase

2

 

Marketing Plan: Erstellung eines Marketing Plan – Für den Start nach dieser sehr speziellen Zeit

Angebote Management: Preis & Dienstleistung

HRM: Mitarbeiter coachen & einschwören auf die neue Situation

 

CRM: Stammkunden Aktion

Personaleinsatzplan: Leistung vs. Kosten – Analyse und Erkennen von Potentialen

Sortimentscheck: Wie leistungsfähig sind meine Lieferanten – Analysetool der TOP 5

Phase

3

Umsetzen: Umsetzung aller Maßnahmen 

Controlling: Nachhaltiges Controlling der Maßnahmen 

Adaption: Wenn nötig Adaption der Maßnahmen +

Checklisten: Erstellen von Checklisten

 

IMPRESSUM 

Martin Stampler

Am Professorfeld 3G

5023 Salzburg

ATU 47201807

stampler.martin@innovationcircle.at

mobil: +43 6644103663

  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis

© 2020 by Innovation Circle

CI_Logo_Icon_weiß.png