top of page
Zusammenspiel

In speziellen Zeiten muss man zusammenhalten

Um dem Mode-Einzelhandel zu helfen haben wir deshalb das Projekt Mutmacher gestartet

PROJEKT MUTMACHER

Aktuell befinden wir uns alle in einer sehr speziellen Zeit. Die Zeit stellt gerade die Textilbranche vor extrem große Herausforderungen schon vor dieser Zeit befand sich unsere Branche im Umbruch und war mit vielen Zukunftssorgen beschäftigt. Wir denken, es gibt definitiv auch Chancen (wie in jeder Krise) in dieser Zeit und eine RICHTIG GUTE CHANCE ist es auch deshalb, weil wir alle Zeit haben. Wir haben jetzt die Zeit, Themen zu bearbeiten, die stets unter dem operativen Job gelitten haben und verschoben wurden.

Phase

1

Strategie: Check der Unternehmensstrategie 

​

KPI: Wie steigere ich die KPIs - konkret?

​

Zukunft: Wie gehe ich in Zukunft mit meinen Stammkunden um?

​

Social Media: Wie nutze ich Social Media für mein Unternehmen richtig und effektiv?

​

Digitalisierung: Was verstehe ich für mein Unternehmen unter „Digitalisierung“?

​

Wirtschaftlichkeit: Check der Wirtschaftlichkeit des Standortes

​

Chancen: Welche Zukunftschancen hat mein aktuelles Geschäftsmodell? – Gibt es Alternativen?

Phase

2

 

Marketing Plan: Erstellung eines Marketing Plan – Für den Start nach dieser sehr speziellen Zeit

​

Angebote Management: Preis & Dienstleistung

​

HRM: Mitarbeiter coachen & einschwören auf die neue Situation

 

CRM: Stammkunden Aktion

​

Personaleinsatzplan: Leistung vs. Kosten – Analyse und Erkennen von Potentialen

​

Sortimentscheck: Wie leistungsfähig sind meine Lieferanten – Analysetool der TOP 5

Phase

3

Umsetzen: Umsetzung aller Maßnahmen 

​

Controlling: Nachhaltiges Controlling der Maßnahmen 

​

Adaption: Wenn nötig Adaption der Maßnahmen +

​

Checklisten: Erstellen von Checklisten

Anker 1
bottom of page